Das Buch „Einfach Vermögen aufbauen“


Der Anfang ist gemacht: Du hast das Buch „Einfach nicht arm sterben“ gelesen und deinen Vermögensaufbau begonnen. Du verstehst nun bereits, was du tust, der Sparplan läuft und eigentlich musst du jetzt überhaupt nichts mehr machen, außer abwarten und zusehen, wie sich dein Vermögen aufbaut und entwickelt.

Doch natürlich hast du dich weiter informiert und nebenbei die ersten spannenden Investitionen eingesammelt: ein bis zwei ETF, ein paar Dividenden-Aktien und spannende Wachstumswerte. Nun überlegst du, wie es ab hier für dich weitergehen soll: eine Anlage-Strategie muss her.

Statt nun eines nach dem anderen der vielen dicken Bücher über die einzelnen Investitions-Strategien zu lesen, nur um am Ende festzustellen, welche davon alle nicht die Richtige für dich sind, hilft dir mein Buch „Einfach Vermögen aufbauen“:

  • Leicht und verständlich stelle ich dir die wichtigsten Anlagestrategien vor. Ich beschreibe, welche Recherche-Arbeit auf dich zukommt, ich gehe auf die Berechnungsmethoden der erforderlichen Kennzahlen ein und zeige dir die grundsätzlichen Vor- und Nachteile jeder Strategie. Das gibt dir im ersten Schritt einen Überblick und bringt dich in die Lage, zu entscheiden, in welche Richtung du dich weiterentwickeln möchtest.
  • Danach lernst du, wie du die Strategien für dein eigenes Vorgehen auch vermischen kannst, um den Arbeitsaufwand zu reduzieren. Dabei wirst du auch ein Modell kennenlernen, mit dem du die Vorteile der drei beliebtesten Anlagestrategien Growth, Value und Dividende gleichzeitig nutzen kannst, so dass trotz der unterschiedlichen Ziele dieser Strategien ein erfolgreiches Anlage-Modell entsteht.
  • Am Ende des Buches gebe ich dir dann ein Bonus-Kapitel zu einem Thema mit auf den Weg, das in der Finanzliteratur meiner Meinung nach völlig unterrepräsentiert ist: Nahezu alle Bücher über private Vermögensbildung beschäftigen sich ausschließlich mit dem Aufbau deines Vermögens. Im Bonus-Kapitel gehe ich daher auf die wichtigste Frage ein, die am Ende kommt – Was tun, wenn dann einmal der Ruhestand vor der Tür steht?

Wir beschäftigen uns hier mit ausgewählten Ansätzen für schlaue Entnahme-Strategien, denn einige davon brauchen eine gute Vorbereitung bereits in der Ansparphase und sollten dich daher nicht unvorbereitet und erst im letzten Moment erwischen.

Am Ende des Buches wirst du dann in der Lage sein, deinen eigenen Plan festzulegen – und zwar für den Vermögensaufbau sowie auch für die spätere Entnahme von Geld. Die ideale Basis für ein entspanntes Anleger-Leben.

Auf Amazon gibt es die Möglichkeit, einige Seiten des Buches zu lesen. Schau mal dort vorbei:

Das Buch bei Amazon ansehen.

Wenn du noch Fragen hast, schau hier mal rein.